Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Früh-Förderung

Früh-Förderung

Früh-Förderung

Ihr Kind kann Früh-Förderung bekommen,
von der Geburt bis zur Einschulung
Ihr Kind lernt mit den Mitarbeitern von der Früh-Förderung
zum Beispiel:

  • besser sehen,
  • sich besser zurecht-finden,
  • sich besser bewegen,
  • Hilfs-Mittel zu nutzen.

Eine Person spielt mit einem Kind.

Die Früh-Förderung ist kostenlos. Sie brauchen kein Rezept vom Arzt.

Die Früh-Förderung findet hier statt:

  • im Kindergarten,
  • bei Ihnen zu Hause oder
  • in einem besonderen Raum von der Schule. Der besondere Raum heißt Low Vision Raum. Das spricht man Lo Wischen Raum.

Sie bekommen Aufgaben von der Früh-Förderung.
Wichtig ist:
Sie müssen die Aufgaben auch zu Hause machen.
Diese Personen kennen die Aufgaben auch:

  • Erzieher,
  • Therapeuten,
  • Ärzte und
  • andere Person.

Die Mitarbeiter von der Früh-Förderung beraten auch Eltern. Die Mitarbeiter von der Früh-Förderung 

  • beraten bei Problemen mit der Seh-Behinderung im Alltag,
  • beraten bei der Auswahl von Spielzeug für Kinder mit Seh-Behinderung,
  • erklären Augen-Krankheiten,
  • beraten und unterstützen zum Beispiel bei Terminen mit Ärzten und Behörden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie an. Telefon: 0 15 73 - 3 68 68 46

Eine Person hat ein Frage-Zeichen über dem Kopf.